Header

Inhalt

Energie sparen – jetzt erst recht!

3. September 2022

Neben dem Krieg in der Ukraine führen noch weitere Faktoren dazu, dass Energie knapp wird – auch in der Schweiz, die in hohem Masse von Energielieferungen aus dem Ausland abhängig ist.

Gerade im Winter wird eine Mangellage problematisch. Bereits mit einfachen Sparmassnahmen und kleinen Verhaltensänderungen können Bevölkerung und Unternehmen täglich Energie einsparen und dadurch viel bewirken. Aus diesem Grund wurde vom Bund die Kampagne «Energie ist knapp – verschwenden wir sie nicht» gestartet, die Bevölkerung und Unternehmen dazu aufruft, kostbare Energie nicht unnötig zu verschwenden.

Zugehöriges

Zuständige Abteilung
Energiestadt

Zugehörige Objekte

Name
5 Sparempfehlungen für den Haushalt Download 0 5 Sparempfehlungen für den Haushalt
Broschüre Energie sparen im Alltag Download 1 Broschüre Energie sparen im Alltag