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Störung im Gasnetz behoben
Dies führte bei einigen Heizungen zu Ausfällen, während die Mehrheit der Heizungen keine Störungen aufwiesen.
Die Hauszuleitungen konnten durch Ausblasen des verunreinigten Gases gereinigt werden. Diese Arbeiten sind abgeschlossen und unsere externen Partner haben die ausgefallenen Heizungen wieder in Betrieb nehmen können.
Durch diese Massnahmen ist die Stabilität im Gasnetz und der Betrieb der betroffenen Heizungen wieder sichergestellt. Die höchste Priorität ist und bleibt eine einwandfrei funktionierende Gasversorgung und somit die Zufriedenheit unserer Kundschaft.
Die Abteilung Werke der Stadt Wädenswil hat eine unabhängige Fachstelle beauftragt, die Ursache des defekten Filters zu prüfen. Dies wird einige Zeit in Anspruch nehmen.
Damit die Kundschaft nach den entstandenen Unannehmlichkeiten nicht zuwarten muss, soll der verursachte Schaden schnell abgewickelt werden. Die durch die notwendigen Reparaturen entstandenen finanziellen Aufwendungen unserer Kundinnen und Kunden werden daher aus Kulanzgründen unbürokratisch zurückerstattet.
Da die Gasbezügerinnen und Gasbezüger die Reparaturaufträge an ihren privaten Anlagen selbst in Auftrag geben mussten, kann die Abteilung Werke die Reparaturrechnungen nicht direkt begleichen. Alle Kundinnen und Kunden, die von der Störung im Gasnetz im November 2023 betroffen waren, können eine Rechnungskopie samt Zahlungsnachweis per Post oder per E-Mail an die Abteilung Werke der Stadt Wädenswil, Rütibüelstrasse 5, 8820 Wädenswil, werke@waedenswil.ch senden, sodass die Rückerstattung schnellstmöglich veranlasst werden kann.
Für diesen bedauerlichen Vorfall und seine unangenehmen Folgen entschuldigen wir uns in aller Form und bitten um Verständnis.
Zugehöriges
- Zuständige Abteilung
- Gas